Von Dennis Helm on Donnerstag, 15. Juni 2017
Kategorie: Blog

Kirchenmusikeingabe ist freigeschaltet

 Es ist so weit – Sie können jetzt alle Veranstaltungen über unsere gewohnt einfache Dateneingabe veröffentlichen. Es hat zwar ein bisschen lange gedauert, aber alle Hürden sind genommen, und die Zugangsdaten sind an die Kirchenmusiker*innen der Kirchengemeinden übermittelt. Die bisherige Eingabepflicht auf dem Kirchenmusikportal der Nordkirche entfällt somit. Alle Veranstaltungen, die Sie auf kirche-hamburg eingeben, werden auch dorthin überliefert und finden auch in den Flyer "Kirchenmusik in Hamburg" (ehemals "Blaues Heft"). Die Vorteile:

Es gibt für die Kirchenmusik besondere Zugangsdaten. Das macht oftmals Sinn. In manchen Kirchengemeinden wird die Kirchenmusik von anderen Leuten betreut als die anderen Bereiche der Gemeindearbeit. Und es gibt eine andere Datenmaske, denn die Angaben bei den Konzerten sind oftmals präziser (Komponisten, Werke, Ausführende). Wenn Sie die Gemeindedaten pflegen, kann es sein, dass Ihr Kirchenmusiker auf Sie zukommt und Ihnen die Zugangsdaten in die Hand drückt. Nutzen Sie diesen Weg - und wenn Sie das regelmäßig tun, könnten wir das auch über einen Eingabeaccount freischalten.

Bitte bedenken Sie nur dies: Nutzen Sie nur einen der Eingabewege – also nur nordkirche.de oder nur kirche-hamburg.de. Sonst gibt es unschöne Doppelungen, die möchte keiner haben.

Und nun: Probieren Sie es aus - und schicken Sie uns gerne Ihre Rückmeldungen und Anregungen?subject=dateneingabe%20kirchenmusikkirchenmusik@kirche-hamburg.de?subject=dateneingabe%20kirchenmusik.

Kommentare hinterlassen